Lese-Sommer Rheinland-Pfalz

NEUMANN DESIGN LBZ LS21 Slider Logo Xx740 251x300
In den Sommer-Ferien machen wir eine Aktion.
Diese Aktion nennen wir Lese-Sommer.
Das machen wir schon seit 2008.
Der Lese-Sommer ist für Kinder und Jugendliche
zwischen 6 Jahren und 16 Jahren.

Darum geht es:
Die Kinder und Jugendlichen leihen sich Bücher aus.
In ihrer Bücherei.Pixabay Pexels Beach 1852967 1920 200x133 Pixabay Pezibear Person 941311 1920 200x133
Sie lesen die Bücher.

Wenn sie ein Buch gelesen haben:
Dann gibt es dafür ein Los.
Mit den Losen kann man am Ende vom Lese-Sommer
viele tolle Preise gewinnen.
Wer 3 Bücher liest:
Der bekommt eine Urkunde.

Wie kann man beim Lese-Sommer mitmachen?LESESOMMER Rheinland Pfalz Preise Collage 209x300

Das steht auf der Internet-Seite vom Lese-Sommer.
Die Internet-Seite heißt:
www.vorlese-sommer.de/

Auf der Internet-Seite kann man zum Beispiel sehen:

  • Wann fängt der Lese-Sommer an?
    Und wann hört er auf?
  • Wie kann man sich anmelden?
  • Welche Bücherei macht mit?
  • Welche Preise gibt es?

Auf der Internet-Seite gibt es auch:

  • Infos für Eltern und Lehrer,
  • Infos für Bibliotheken.
    Aber:
    Dafür braucht man ein Pass-Wort.

Die Bilder sind von:
Pixabay License: Freie kommerzielle Nutzung. Kein Bildnachweis nötig.

www.vorlese-sommer.de/